Immer wieder besuche ich verschiedene Hundeausstellung und konnte mir natürlich die nahe Welthundeausstellung in Salzburg 2012 nicht entgehen lassen. Dort sah ich „ihn“ zum ersten mal! Einen leichtfüssigen Molosser der sehr aufmerksam zu sein schien.

 

Mein grosses Hobby ist der Hund und der dazugehörige Hundesport. Mit meinen Shar-Peis bin ich schon an den unterschiedlichsten Wettkämpfen gewesen. Nach dem schmerzlichen Tod meiner geliebten Shar-Pei Hündin Cassy, war ich also auf der Suche nach einem Hund der folgende Kriterien erfüllte:

 

■   Allrounder Talent

■   Aktiv und Neugierig

■   Glattes Fell

■   Muskulös

■   Gesund

■   Verschmust

 

Diese Kriterien erfüllen nicht viele Rassen und ich bin froh
nun den Cimarron Uruguayo für mich entdeckt zu haben!

 

 

Copyright: Monika Bierbaum